Was muss ich tun, um meine Bestellung (teilweise) zurückzugeben?
Zuerst registrieren Sie Ihre Rücksendung. Dies können Sie unter www.schuurman-schuhe.de/retour tun.Befolgen Sie dann die folgenden Schritte, um Ihre Rücksendung tatsächlich zu registrieren:
- Wählen Sie aus, wie Sie sich registrieren möchten. Dies kann über Ihr Schuurman Schuhe-Konto oder mithilfe Ihrer Bestellnummer erfolgen. Die Bestellnummer finden Sie in der Bestätigungs-E-Mail, die Sie von uns erhalten haben.
- Klicken Sie dann auf die Bestellung, die Sie zurückgeben möchten, und klicken Sie auf den orangefarbenen Button „Produkte umtauschen/zurückgeben“.
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen für die Produkte, die Sie zurückgeben möchten
- Hinter dem Produktbild erscheint dann ein Balken mit „Umtausch oder Rückgabe“. Klicken Sie auf diese Leiste und geben Sie an, dass Sie den Artikel zurückgeben möchten.
- Hinter dieser Leiste wird es eine weitere Leiste mit „Reason“ geben. Sie können auch darauf klicken und dann den Grund für die Rücksendung angeben.
- Nachdem Sie alle Informationen eingegeben haben (pro Produkt, das Sie zurückgeben möchten), klicken Sie auf die orangefarbene Schaltfläche „Registrierung bestätigen“. Dies ist der letzte Schritt im Registrierungsprozess.
- Sie erhalten umgehend eine Bestätigungs-E-Mail zu Ihrer Rücksendungsanmeldung mit einem „QR-Code für die Rücksendung”.
Verpacken Sie die Produkte, die Sie zurücksenden möchten, in der Originalverpackung und geben Sie Ihr Paket bei einem DHL Servicepoint oder in einem unserer Geschäfte ab.
- Lassen Sie Ihren persönlichen QR-Code von einem Mitarbeiter am DHL ServicePoint scannen und Sie können Ihre Bestellung kostenlos zurücksenden.
Nach Bearbeitung Ihres Pakets erhalten Sie automatisch Ihren Umtausch nach Hause geschickt oder wir erstatten Ihnen den Betrag Ihrer Rücksendung. Wenn Sie sich für die Zahlungsmethode Riverty entschieden haben, wird Ihre Rechnung automatisch angepasst.
Wenn Sie die Produkte in einem unserer Geschäfte zurückgeben, erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail. Bei einem DHL-Servicepunkt erhalten Sie ebenfalls eine E-Mail, die als Bestätigung dient.