Sie haben weitere Modelle und Größen bestellt, die Bestellung entspricht nicht Ihren Erwartungen und Sie möchten etwas zurückgeben? Oder möchten Sie Ihren Einkauf gegen eine andere Größe oder Farbe umtauschen? Kein Problem! Die Rückgabe und/oder der Umtausch ist bei Schuurman Schuhe ganz einfach.

Sie haben das Recht, einen Kauf innerhalb von 30 Tagen an uns zurückzusenden und eine Rückerstattung zu erhalten oder den Artikel umzutauschen. Wie funktioniert das?

Weitere Informationen zur Rückerstattung

Wenn Sie Ihr Paket an DHL liefern, dauert es 5 bis 10 Werktage, bis das Paket bei uns ankommt. Unser Ziel ist es, Ihre Rücksendung innerhalb von zwei Werktagen zu bearbeiten. Für die Rückerstattung verwenden wir die gleiche Zahlungsmethode wie bei der ursprünglichen Transaktion.

Über Riverty bestellt?

Nach der Bearbeitung der Retouren passen wir die Rechnung an.

Häufig gestellte Fragen zu Umtausch und Rückgabe

Zuerst registrieren Sie Ihre Rücksendung. Dies können Sie unter www.schuurman-schuhe.de/retour tun.Befolgen Sie dann die folgenden Schritte, um Ihre Rücksendung tatsächlich zu registrieren:

  1. Wählen Sie aus, wie Sie sich registrieren möchten. Dies kann über Ihr Schuurman Schuhe-Konto oder mithilfe Ihrer Bestellnummer erfolgen. Die Bestellnummer finden Sie in der Bestätigungs-E-Mail, die Sie von uns erhalten haben.
  2. Klicken Sie dann auf die Bestellung, die Sie zurückgeben möchten, und klicken Sie auf den orangefarbenen Button „Produkte umtauschen/zurückgeben“.
  3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen für die Produkte, die Sie zurückgeben möchten
  4. Hinter dem Produktbild erscheint dann ein Balken mit „Umtausch oder Rückgabe“. Klicken Sie auf diese Leiste und geben Sie an, dass Sie den Artikel zurückgeben möchten.
  5. Hinter dieser Leiste wird es eine weitere Leiste mit „Reason“ geben. Sie können auch darauf klicken und dann den Grund für die Rücksendung angeben.
  6. Nachdem Sie alle Informationen eingegeben haben (pro Produkt, das Sie zurückgeben möchten), klicken Sie auf die orangefarbene Schaltfläche „Registrierung bestätigen“. Dies ist der letzte Schritt im Registrierungsprozess.
  7. Sie erhalten umgehend eine Bestätigungs-E-Mail zu Ihrer Rücksendungsanmeldung mit einem „QR-Code für die Rücksendung”.

Verpacken Sie die Produkte, die Sie zurücksenden möchten, in der Originalverpackung und geben Sie Ihr Paket bei einem DHL Servicepoint oder in einem unserer Geschäfte ab.

  • Lassen Sie Ihren persönlichen QR-Code von einem Mitarbeiter am DHL ServicePoint scannen und Sie können Ihre Bestellung kostenlos zurücksenden.

Nach Bearbeitung Ihres Pakets erhalten Sie automatisch Ihren Umtausch nach Hause geschickt oder wir erstatten Ihnen den Betrag Ihrer Rücksendung. Wenn Sie sich für die Zahlungsmethode Riverty entschieden haben, wird Ihre Rechnung automatisch angepasst.

Wenn Sie die Produkte in einem unserer Geschäfte zurückgeben, erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail. Bei einem DHL-Servicepunkt erhalten Sie ebenfalls eine E-Mail, die als Bestätigung dient.

Möchten Sie Ihre bestellten Schuhe gegen eine andere Größe oder Farbe umtauschen? Das geht ganz einfach unter www.schuurman-schuhe.de/retour. Führen Sie dann die folgenden Schritte aus, um einen Umtausch einzureichen.

  1. Wählen Sie aus, wie Sie sich registrieren möchten. Dies kann über Ihr Schuurman Schuhe-Konto oder mithilfe Ihrer Bestellnummer erfolgen. Die Bestellnummer finden Sie in der Bestätigungs-E-Mail, die Sie von uns erhalten haben.
  2. Klicken Sie dann auf die Bestellung, die die Produkte enthält, die Sie umtauschen möchten, und klicken Sie auf den orangefarbenen Button „Produkte umtauschen/zurückgeben“.
  3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen für die Produkte, die Sie umtauschen möchten
  4. Hinter dem Produktbild erscheint dann ein Balken mit „Umtausch oder Rückgabe“. Klicken Sie auf diese Leiste und geben Sie an, dass Sie den Artikel umtauschen möchten.
  5. Darüber hinaus können Sie angeben, gegen welche Farbe und/oder Größe Sie den Artikel umtauschen möchten, und den Grund für den Umtausch angeben.
  6. Nachdem Sie alle Informationen (pro Produkt, das Sie umtauschen möchten) eingegeben haben, klicken Sie auf die orangefarbene Schaltfläche „Registrierung bestätigen“. Dies ist der letzte Schritt im Registrierungsprozess.
  7. Sie erhalten umgehend eine Bestätigungs-E-Mail zu Ihrer Rücksendungsanmeldung mit einem „QR-Code für die Rücksendung”.

Verpacken Sie die Produkte, die Sie zurücksenden möchten, in der Originalverpackung und geben Sie Ihr Paket bei einem DHL Servicepoint oder in einem unserer Geschäfte ab.

  • Lassen Sie Ihren persönlichen QR-Code von einem Mitarbeiter am DHL ServicePoint scannen und Sie können Ihre Bestellung kostenlos umtauschen.

Nachdem wir das Paket erhalten und bearbeitet haben, wird Ihnen der Umtausch automatisch nach Hause geschickt. Wenn Sie die Produkte in einem unserer Geschäfte umtauschen, erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail. Bei einem DHL Servicepoint erhalten Sie ebenfalls eine Bestätigung per Post.

Möchten Sie Ihre bestellten Schuhe gegen eine andere Größe oder Farbe umtauschen? Das geht ganz einfach unter www.schuurman-schuhe.de/retour. Führen Sie dann die folgenden Schritte aus, um einen Umtausch einzureichen.

  1. Wählen Sie aus, wie Sie sich registrieren möchten. Dies kann über Ihr Schuurman Schuhe-Konto oder mithilfe Ihrer Bestellnummer erfolgen. Die Bestellnummer finden Sie in der Bestätigungs-E-Mail, die Sie von uns erhalten haben.
  2. Klicken Sie dann auf die Bestellung, die die Produkte enthält, die Sie umtauschen möchten, und klicken Sie auf den orangefarbenen Button „Produkte umtauschen/zurückgeben“.
  3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen für die Produkte, die Sie umtauschen möchten
  4. Hinter dem Produktbild erscheint dann ein Balken mit „Umtausch oder Rückgabe“. Klicken Sie auf diese Leiste und geben Sie an, dass Sie den Artikel umtauschen möchten.
  5. Darüber hinaus können Sie angeben, gegen welche Farbe und/oder Größe Sie den Artikel umtauschen möchten, und den Grund für den Umtausch angeben.
  6. Nachdem Sie alle Informationen (pro Produkt, das Sie umtauschen möchten) eingegeben haben, klicken Sie auf die orangefarbene Schaltfläche „Registrierung bestätigen“. Dies ist der letzte Schritt im Registrierungsprozess.
  7. Sie erhalten umgehend eine Bestätigungs-E-Mail zu Ihrer Rücksendungsanmeldung mit einem „QR-Code für die Rücksendung”.

Verpacken Sie die Produkte, die Sie zurücksenden möchten, in der Originalverpackung und geben Sie Ihr Paket bei einem DHL Servicepoint oder in einem unserer Geschäfte ab.

  • Lassen Sie Ihren persönlichen QR-Code von einem Mitarbeiter am DHL ServicePoint scannen und Sie können Ihre Bestellung kostenlos umtauschen.

Nachdem wir das Paket erhalten und bearbeitet haben, wird Ihnen Ihr Umtauschartikel automatisch nach Hause geschickt und wir erstatten Ihnen den Betrag Ihrer Rücksendung. Wenn Sie sich für die Zahlungsmethode Riverty entschieden haben, wird Ihre Rechnung automatisch angepasst. Wenn Sie die Produkte in einem unserer Geschäfte umtauschen, erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail. Bei einem DHL-Servicepunkt erhalten Sie ebenfalls eine E-Mail, die als Bestätigung dient. 

Wenn Sie Ihre bestellten Produkte in einem unserer Geschäfte, bei einem PostNL-Punkt oder bei einem DHL-Servicepunkt umtauschen und/oder zurückgeben, berechnen wir Ihnen keine Kosten. Dies ist also kostenlos!

Wenn Sie Ihre Sendung über einen anderen Transportdienstleister als DHL oder PostNL versenden, betragen Ihre Kosten 7,25 €. Diese Kosten werden nicht nachträglich von Schuurman Schoenen übernommen. Die Anmeldung einer Rücksendung und/oder eines Umtauschs erfolgt genau wie oben beschrieben.

Das Paket kann an Schuurman Schoenen, Parallelweg 44, 7161 AG, Neede (Niederlande) zurückgeschickt werden. Bitte beachten Sie, dass für Rücksendungen aus dem Ausland Kosten anfallen. Wenn Sie sich an unseren Kundenservice wenden, erstellen wir Ihnen ein Rücksendeetikett! webshop@schuurman-schoenen.nl

Die Anmeldung einer Rücksendung und/oder eines Umtauschs erfolgt auf die gleiche Weise wie oben beschrieben. Sie können Ihre Sendung über www.schuurman-schoenen.nl/retour anmelden.